Winterhoff Werbung

wir möchten uns vorstellen

Seien Sie herzlich gegrüßt,
mein Name ist Dirk Winterhoff, meines Zeichens Geschäftsführer der Firma Winterhoff Werbung. Vom ersten Tag an bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen. Daher ist es mir ein Anliegen, mich persönlich vorzustellen und Ihnen ein wenig von unserer Geschichte zu erzählen. Quasi als kleinen Einblick in die Familie.


Ich bin verheiratet, meine Frau heißt Regina und gemeinsam haben wir nicht nur vier Kinder, sondern sind mittlerweile stolze achtfache Großeltern.
Als ich meine Reise durch das Berufsleben antrat, stand Werbung nicht unbedingt auf meinem Zettel, selbstständiges Arbeiten allerdings schon – und manchmal entwickeln sich die Dinge einfach…

Der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt und mein eigener begann mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Meine erste Anstellung fand ich als Außendienstler in der Handelsvertretung meines Vaters und verkaufte dort zunächst Arbeitsschuhe.

Allerdings war Werbung damals schon ein Thema. Mein Herr Papa liebte es, seine Kunden zu verschiedenen Anlässen mit kleinen Präsenten zu überraschen; als Geschäftsmann, der er nun mal war, am liebsten mit große Wirkung und zu kleinen Preis. Vielleicht stammte daher seine fixe Idee und sein anschließender Vorschlag, ich solle einen Großhandel für Werbemittel eröffnen. So könnte er profitieren und ich hätte ein zweites Standbein.

Eltern wissen es bekanntlich immer am besten und so gründete ich 1982 die Firma Winterhoff Werbung. Damals allerdings noch unter der Firmierung Winterhoff Großhandel für Schuh – und Lederwaren und mit Sitz im Büro meines Vaters.

Ein paar Jahre später, 1988 um genau zu sein, zogen wir aber tatsächlich in ein eigenes kleines Bürogebäude in Gevelsberg, direkt auf dem Grundstück unseres damals erworbenen Hauses.
Das hatte gleich mehrere Vorteile: Zum einen konnte ich so ganz nahe bei meiner stetig wachsenden Familie arbeiten und hatte zum anderen endlich mehr Platz fürs Geschäft. Der war auch dringend nötig, denn auch unser Unternehmen wuchs kontinuierlich. Im gleichen Jahr stellten wir unsere erste Mitarbeiterin ein – sie sollte nicht die letzte bleiben, die ihren Weg zu uns fand. Denn obwohl die Werbemittelbranche schon damals ein heiß umkämpftes Geschäftsfeld war, gelang es uns, unsere Firma weiter auszubauen. 1998 zogen wir daher in unseren heutigen Firmensitz in der Hagener Straße 26 um; in den ersten sechs Jahren noch zur Miete, ab 2004 als stolze Eigentümer der Räumlichkeiten.

Im selben Jahr erfolgte auch die Umfirmierung zu Winterhoff Werbung GmbH & Co KG – und so beleben wir als Team von festen Mitarbeitern und zuverlässigen Aushilfen nun seit vier Jahrzehnten die Werbebranche.

Was in all dieser Zeit nie hintenanstehen musste, ist meine persönliche Einstellung zum Leben. Authentizität und Transparenz liegen mir sehr am Herzen. Noch wichtiger aber sind mir privat wie geschäftlich meine überzeugten christlichen Grundsätze: Ehrlichkeit und Menschlichkeit bilden für mich die Leitwerte meines Glaubens und stehen gleichzeitig fest und unerschütterlich als Basis unseres Unternehmens.

Persönlich lebe ich inzwischen nicht mehr ausschließlich für die Firma, bin aber immer noch unendlich dankbar, diese Chance bekommen und ergriffen zu haben. Denn sie ist nicht nur ein wichtiger Teil meiner Vita, sondern eröffnet mir jeden Tag Türen zu einem Bereich, den ich von ganzem Herzen liebe: meine ehrenamtliche Jugendarbeit bei pro Junior e.V und meine Mitarbeit in einer Freikirche.
Sehr dankbar bin ich außerdem meiner Frau und meinen Kindern. Bis heute unterstützen sie mich in allen Lebensbereichen und ich wüsste nicht, wer ich ohne sie wäre. Familie ist und bleibt eine tragende Säule unserer Gesellschaft; dass ich meine eigene so intensiv erleben darf, erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen unsere Geschichte und unsere Werte ein wenig näherbringen. Vielleicht sind Sie auch ein wenig neugierig auf uns geworden und besuchen uns einmal hier in Gevelsberg. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen.

Gott segne Sie,
Ihr Dirk Winterhoff

Image
Image

    Sprechen
    Sie uns
    einfach an


    Auch bei Fragen rund um unsere Produkte, Möglichkeiten der Veredelung oder Konfektionierung sind wir gerne für Sie da.

    Jetzt kontaktieren